5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur., 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7 cm (2,9 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz (Camera)
Diese Kamera begeistert nur noch !!!
Vom Einschalten bis zum ersten Foto, 1 sec
Fokussierungsgeschwindigkeit unuebertroffen.
( bei sehr weit entfernten oder sehr nahen Objekten ca 0.5 sec, ansonsten 'so gut wie sofort' )
Als ultimativen Test habe ich mich in meinen Garten gestellt,
und waehrend ich mich um 360 Grad gedreht habe im Sekundentakt mal hohe, mal niedrig Bilder geschossen.
Das waren dann so etwa 30 Bilder, mit verschiedenen Weiten ( Auto-Fokussierung musste was tun ), und kein einziges Bild war unscharf.
Bei 10fach Zoom und digitalen Zoom noch obenauf, muss man mal 'kurz fokussieren' lassen, und nicht ganz so arg wackeln.
Wer eine Kamera fuer Dummies sucht, und nicht nachdenken moechte,
und sehr gerne einfach nur Schnappschuesse machen moechte ist das einfach optimal.
Fuer Kamera-Vollprofies nicht geeignet :-)
Man kann nichts rumspielen, das macht sie alles von alleine.

Ich habe mir eine extra schnelle 16 GB-SD-Karte dazu gekauft.
Die Einblendung 'wird verarbeitet' ( oder so aehnlich ) sehe ich so gut wie nicht.
Falls es was negatives nach dem naechsten Urlaub geben sollte, werde ich es hier posten
( vermutlich aber nicht, hoechstens sie wird geklaut )

Update: Dunkle grosse Raeume mit Blitz ist schwierig, da darf sich nichts bewegen, da die Blende ca. 2-3 sec offen ist, da verschwimmt dann alles etwas.
Mit Blitz und Entfernung nicht mehr als 3 Meter ist es auch in der Nacht alles scharf :)
Update: Bei Panorama-Fotos nicht zu langsam drehen, da bricht er ab. Geschwindigkeit etwa so waehlen, dass man sich in 10 Sekunden einmal komplett um die eigene Achse dreht. Das geht sowohl im Nahbereich als auch in der Ferne. Kein Statif noetig, die 'Anti-Wackel-Einrichtung' gleicht alles das aus.
Update: Panorama in mitten einer grossen, sich bewegenden Menschenmenge ... kein Fehler zu sehen.
Panorama in einem Aussichtsturm mit schmutzigen Fenstern :) das hat nicht ganz so gut geklappt, da sah man Überschneidungen.
Update: die Garantie ist abgelaufen, und sie funktioniert immernoch einwandfrei, habe bis jetzt ca. 8000 Bilder aufgenommen.

Ersteintrag: 03.12.2012 12:25:29 GMT+01:00
Jo Cabot meint:
Hilfreich ist die Rezension schon, aber das Deutsch ist abschreckend. Follprofis, fokusieren, etc...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 08:34:03 GMT+02:00
Teile die Meinung meines Vorschreibers - schlimm!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2015 14:45:50 GMT+01:00
gehts noch?