5.0 von 5 Sternen Brings back memories..., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Frampton - FCA! 35 Tour: An Evening With Peter Frampton [Blu-ray] (Blu-ray)
Obwohl ich mit Frampton's Musik quasi "groß" geworden bin, landen seine Stücke heute eigentlich gar nicht mehr auf meinem "Plattenteller". Inzwischen frage ich mich - warum....
Doch dann fand ich vor einigen Tagen eher zufällig hier diese Blu Ray. Der Name "Frampton comes alive" und beste Rezensionen machten mich neugierig, also habe ich kurzentschlossen gekauft.
Und was soll ich sagen? Was für ein Fundstück dieser Konzertmitschnitt ist! Äußerlich kaum wiederzukennen spielt da ein äußerst sympathischer Peter Frampton auf. Obwohl klar gealtert (sind die 70er schon so lange her?) ist seine Spielfreude und Virtuosität unverändert faszinierend, die Stimme ist die ganz "alte" und die Band , obwohl wegen des Todes von Bob Mayo und John Siomos nicht mehr in Originalbesetzung, einfach nur klasse! Besonders die spielerische Interpretation von "Do you feel like I do" hat es mit hierbei sehr angetan. Aber Frampton kann auch zart und leise, wie bei "Penny for your thoughts". Bild und Sound in Dolby Digital 5.1 sind absolut einwandfrei.
Wer in den 70ern oder 80ern seine Musik mochte, braucht nicht zu zögern, diese Blu ray zu kaufen.

EUR 21,99 EUR 17,08

Ort: Bonn