5.0 von 5 Sternen Perfekt für den der weiss was er bestellt, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Apple Wireless Tastatur (Personal Computers)
Nachdem ich recht kontroverse Meinungen hier zur Apple Wireless Tastatur gelesen hatte, war ich doch langsam unsicher, ob diese Tastatur wirklich so toll ist. Ich habe sie mir trotzdem heute zugelegt und bin begeistert.

Die Tastatur hat genau die gleichen Maße und Tasten wie die interne in meinem MacBook. Es ist quasi eine Notebooktastatur, nur halt ohne Notebook. Damit ist sie definitiv ungeeignet für all jene, die ihr Notebook um 10er-Block oder DEL-Taste erweitern wollen. Mir genügt die DEL-Funktion als Kombination von "FN"+"<-".

Ich habe sie am MacMini am LCD-TV im Einsatz. Dafür ist sie perfekt. Sie enthält im Gegensatz zur bisherigen Logitechtastatur alle Tasten, die ich am Mac brauche, wie z.B. die CD-Auswurftaste. Es ist eine der wenigen Computerkomponenten, deren Design wohnzimmertauglich ist.

Der Anschluss war schnell und einfach. Deckel mit Münze aufgedreht, beiliegende 3 Batterien rein, Deckel zu. Einschaltknopf gedrückt. Am Mac die Tastatur über Systemeinstellungen angemeldet und den Zahlencode eingetippt. Fertig.
Seit mehreren Stunden äuft die Tastatur nun vollkommen problemlos.

Viele kritisieren den Kunsttoffgeruch. Dieser ist wahrnehmbar, aber nicht störend.

Von mir volle 5 Sterne, da alle meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Gebraucht & neu ab: EUR 119,90
Auf meinen Wunschzettel