ARRAY(0xa3d9ebb8)

1.0 von 5 Sternen Leider langweilig und daher eine Geldverschwendug, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Dritte Reich: Roman (Gebundene Ausgabe)
Um es kurz zu machen, ich habe mir das Buch vor ca 10 Tagen gekauft und mich nun bis Seite 140 vorgearbeitet. Leider schafft es der Autor nicht den aufgebauten Spannungsbogen zu nutzen. Die Spannung verfällt somit wieder und nach dem zehnten Kapitel in dem beschrieben ist wie der Protagonist und seine Freundin sich am Strand sonnen, essen, baden..ist man geneigt das Buch aus der Hand zu legen.
Der Autor schreibt gut, aber ein guter Stil macht noch kein gutes Buch. Meine Empfehlung: Geld anderweitig investieren!

Ersteintrag: 06.09.2011 21:51:38 GMT+02:00
F!nk meint:
Bücher als Investition auffassen und aus der Hand legen, wenn sie den Spannungsbogen nicht nutzen... Bitte lasst euch von dieser Rezension nicht irritieren; "Das Dritte Reich" ist ein unglaublich gutes Buch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2011 14:13:25 GMT+02:00
stanislawgrof meint:
Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

William Somerset Maugham

Veröffentlicht am 14.09.2011 09:08:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.09.2011 09:09:13 GMT+02:00
SciFi-Kenner meint:
Nicht einmal die Hälfte des Buches gelesen haben und dann dreist als schlechtes Buch "abkanzeln"? Wohl vom Titel verführt worden, denn ein Buch mit "Spannungsbogen" ist eines von Bolano auf keinen Fall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2011 22:15:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2011 22:18:57 GMT+02:00
ThomasP meint:
In tiefer Demut verneige ich mich vor den hier versammelten Literaturkritikern, ich entschuldige mich meine unerhebliche Meinung kundgetan zu haben!

PS. Schickt mir eure Adresse und ich schcike euch das langweiligste Buch der letzten zwei Jahre!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2011 22:15:11 GMT+02:00

[Vom Autor gelöscht am 16.09.2011 07:25:10 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.09.2011 22:27:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2011 22:28:18 GMT+02:00
ThomasP meint:
Update: Seite 213 ..es passiert immernoch nichts..

Ich gebe es jetzt auf :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2011 10:57:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2011 10:59:06 GMT+02:00
SciFi-Kenner meint:
Danke, aber nicht notwendig. Ich habe es schon gelesen und zwar vollständig. Im übrigen wird hier nicht kritisiert, daß Sie Ihre Meinung kundtun, sondern WIE Sie es tun. Es würde einen großen Unterschied machen, wenn Sie schrieben, daß es "für SIE das langweiligste Buch der letzten zwei Jahre war."

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2011 23:36:30 GMT+01:00
Bolano zu kritisieren scheint gegenwärtig an Blasphemie zu grenzen. Meine - wie ich finde recht differenzierte - 1-Sterne Bewertung trifft offensichtlich auch nicht den Geschmack der versammelten Leserschaft.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 3.904.728