3.0 von 5 Sternen Als CD eine Granate, aber leider ist es eine DVD., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Santana - Greatest Hits: Live at Montreux 2011 [2 DVDs] (DVD)
Um es kurz zu machen. Vieles was hier schon geschrieben wurde stimmt: tolle Musiker, fantastische Gäste, gute Songauswahl...

Wenn dieses Konzert als CD erschienen wäre , hätte ich keine Probleme damit gehabt, als DVD kann ich sie aber kaum ertragen.

Mir ist unverständlich, wie es keinem der *****Rezensenten auffallen konnte, was für eine lächerliche Figur der Meister anno 2011 auf der Bühne abgibt.
Dümmliche Ansagen, Tanzbäreinlagen und eine gönnerhafte Gestik, die mir die Fremdschämröte ins Gesicht treibt.

Mittlerweile ist der gute Carlos auch ganz schön fingerlahm, was sein mitteltonlastiger Overdrivesound auch noch unterstreicht.

Auch die beiden "jetzt haben wir aber alle gute Laune und klatschen mit" Sänger gingen mir nach wenigen Sekunden richtig auf die Nüsse.

Und zu guter letzt sollte das eher mässige und manchmal unscharfe Bild der DVD erwähnt werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.08.2013 16:39:39 GMT+02:00
Wintertyp meint:
Carlos macht sich eben für sein neues Hitparadenpublikum zum Affen. Für mich durchaus nachvollziehbar. Ich bin speziell nach dem letzten Album mit Sanatana fertig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 08:11:59 GMT+01:00
dr.morton meint:
Schön, das es auch kritische Musik-Fans gibt, die nicht jede Altlast ihrer Jugendstars unreflektiert abfeiern.

EUR 20,99 EUR 19,99