MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Multimediagerät!, 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller (Konsole)
Nachdem ich die Playstation 3 nun eine Weile besitze, habe ich mich entschlossen nun mal meine Meinung zu äußern. Positiv an der Stelle zu erwähnen ist auch, dass das Gerät dank Amazon schon nach 1 1/2 Tagen angekommen war.
Da bis zur Bestellung der PS3 noch die Xbox 360 besaß, möcht ich hier zwar keinen direkten Vergleich machen, dennoch will ich auf paar Sachen näher eingehen.

Positiv:

+ Das Gerät sieht wirklich Top aus. Kein rießen Adapter für die Stromversorgung, sondern einfach nur ein kurzes dünnes Kabel sorgen für die erste postive Sache an der PS3.
+ Optisch auch das Design im Menü der PS3 etwas "einfallslos", dennoch sehr übersichtlich und angenehm zu bedienen. Aber hier find ich die Xbox 360 etwas besser, trotzdem ist das bei der Playstation auch Top, also positiv.
+ Blu-ray Player ist natürlich schon was feines. Ordentliche Qualität, wäre wohl bei einem normalen Blu-ray Player Bereich "150-200€".
+ Controller natürlich ebenfalls hervorragend. Einfach anschließen und schon wird er geladen. Zudem hält der Akku auch lange. Im Vergleich zum Xbox 360 Controller muss man vielleicht er in die Spielrichtung eingehen. Für Shooterspiele vielleicht Xbox Controller besser, Sportspiele er der PS3 Controller.
+ Die sonstigen Extras im Menü. Videos, Fotos bearbeiten, im Internet surfen usw...
+ Wie die CD's aus dem Laufwerk kommen sieht schon "cool" aus. Gefällt mir!
+ Deutlich bessere Spiele für PS3 als für Xbox 360.
+ Keine Kosten fürs Online spielen.

Neutral:

o Trophäen statt Gamerpoints. Naja. Vielleicht hätte man statt Platin, Gold, Silber, Bronze doch auch Punkte nehmen sollen. Dennoch okay. Ich werd mich schon dran gewöhnen.

Negativ:

- Die Installationen von den Spielen find ich teilweise unnötig. Sollte man selbst entscheiden, ob man es installieren möchte oder nicht. Bei Xbox 360 war die Option da.
- Teilweise sind mir die Ladezeiten im Vergleich zur Xbox 360 zu lang, dennoch auch hier kein Weltuntergang.

Meinen "Umstieg" bereu ich auf keinen Fall. Die PS2 besaß ich auch schon und die Xbox ist schon was tolles, aber für mich wird sie immer der kleine Bruder der Playstation bleiben. Jeder der noch am Überlegen ist, welche man kaufen soll, den empfehle ich hier zu zuschlagen. Qualitativ ist es in der Breite schon ein Unterschied mit den vielen Extras die die PS3 zu bieten hat.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2012 22:40:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2012 22:43:15 GMT+01:00
Eine gute und sehr ausführliche Rezesion Top! :)

Jedoch muss ich zu dem ersten negativen Punkt etwas dazu sagen.
Bei manchen Spielen ist die Option verfügbar ob du das Spiel installieren möchtest oder nicht (z.B Black Ops 2) aber bei Spielen die eine Große Menge an GB auf der CD haben, muss ein Teil davon installiert werden ansonsten wären die Ladezeiten unerträglich.

Sieh die Installationen als Hilfe an denn sie wollen uns nur den Spielgenuss angenehmer gestalten indem sie die Ladezeiten usw. verkürzen wollen.

MFG Alex :)