4.0 von 5 Sternen zusätzliche Informationen, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 42LN5708 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich beschränke mich auf die von mir vermissten Informationen:
1. VESA Halterung: 200 x 200 mm (6 mm Schrauben) (keine weiteren Löcher, 42 Zoll)

2. DLNA: Der Fernseher spielt erfreulich viele Containerformate (AVI, MKV). Die Codierung sollte h264, MPEG2 oder MPEG4 sein. Probleme gibt es bei 50Hz Material (z.B. DVB-S2, ARD HD, 720p, 50Hz) das ruckelt und ist unbrauchbar. Normale DVD-Filme (MPEG2, 24Hz) o.ä. werden sehr gut abgespielt. Testfilme bis zu MKV, h264, 1080i, 24Hz, 40MBit werden bei mir über DLNA problemlos gespielt. Meinen Tests nach gibt es "nur" ein Problem mit den 50Hz Filmen. (Gegenstelle Linux Mediatomb)
Die gleichen Probleme gibt es auch bei Dateien von USB-Medien.

3. Upscaler: Ich habe nur analoges Video (Scart) angeschlossen. Der Upscaler macht wirklich gute Bilder aus dem eigentlich sehr schlechten Signal. Die ganzen Bildverbesserungen sollte man abschalten.

4. Fernbedienung: funktioniert, wirkt aber sehr billig

5. CEC: Die Weitergabe der Fernbedienung an z.B. OpenElec/Rapsberry Pi o.ä. funktioniert sehr gut. (HDMI1 + Aktivierung notwendig).

6. Menüführung: Wie bei fast allen Geräten ist auch hier die Menüführung nicht durchgängig. Ein großes Ärgernis konnte ich allerdings nicht feststellen.

Mein Fazit: guter Fernseher, gutes Bild, mittelmäßiger Ton und DLNA/Medienunterstützung mit Schwächen

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.06.2013 11:11:47 GMT+02:00
Heinz Anders meint:
Haben Sie einmal versucht, den Ton im SmartTV Modus über Kopfhörer zu hören? Wird der Ton dann leise?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 01:35:17 GMT+02:00
Hi allerseits,

in der Hoffnung, dass das einer weiß: Wie kann ich denn die Bildverbesserungen abschalten? :)
habe das Gerät noch neu und die Anleitung ist echt nen Witz (noch schlechter als branchenüblich...)

mfg