3.0 von 5 Sternen wirklich gut und trotzdem :3 sterne, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Different Gear, Still Speeding (Audio CD)
diese platte ist mehr als gut hörbar. beady eye klingen wie oasis, wie oasis, die beatles und ne prise who - in meinen ohren in dieser reihenfolge. damit vermutlich besser, als von vielen erwartet. gleichwohl, jedoch nicht wie die neuerfindung vom rock'n roll. es wechseln straighte rocker, mit freundlichen beatleesken popsongs +texten, die mich weder beschäftigen noch beleidigen. wirklich nix zu meckern. die drei sterne sollen nur darauf hinweisen, das es liam und co gelungen ist, eine gute, aber keine herauragende, richtung weisende, beste platte seit..zu machen. liam ist ein meister im bedienen der presse und erzeugen von schlagzeilen. das man von dieser platte noch in 30 jahren sprechen wird, ist der größenwahn , den ich gerne lese aber nicht auch noch mit 5 sternen unterstreichen möchte. wie gesagt, die platte ist mehr als gut hörbar. ich reihe sie gerne in meine oasis sammlung ein. (die ich häufig übrigens auch nicht als genial sondern als prima empfinde;-)ich freue mich schon auf das bruderalbum (als die beste, größte Noelscheibe ever) und die vorberichte in der presse.