Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Eine fast perfekte Sammleredition,aber eben nur fast!!!, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Sammlerbox, 4 DVDs + Bonus DVD) (DVD)
Hi All,
in dieser kurzen,aber unbedingt notwendigen Rezension,möchte ich nochmal ein paar Details der Sammmlerbox zum zweiten Teil des HDR zur Sprache bringen.Die Box ist ,sowie die DVD Box an sich, sehr atmosphärisch gestaltet worden und lässt sofort ein tolles Fantasy-Feeling aufkommen.Bild und Tonqualität sind toll,sowie die unzähligen Beiträge zur Entstehung des Films.Aber bestimmt ab hier wird die Freude über soviel dokumentarische Opulenz bei einigen Fans sehr getrübt werden:Warner Home Video hat es,wie schon letztes Jahr geschehen,nicht geschafft alle Beiträge mit deutschen Untertiteln zu versehen!!! Da ich zum Glück noch auf mein Schulenglisch zurückgreifen kann ist es nicht ganz so schlimm,wobei auch ich nicht alles verstehe,da viele der Interviewteilnehmer mit starkem Akzent sprechen oder extrem nuscheln wie der Schauspieler Viggo Mortensen.Diejenigen unter uns HDR-Fans,die nicht sehr bewandert sind in der englischen Sprache haben keine Chance die Beiträge auch nur ansatzweise zu verstehen.Es fängt schon bei CD 3 an,dass einige der kleineren Beiträge nicht untertitelt wurden,aber dann ging es schon auf CD 4 bei den "Dreharbeiten in Mittelerde"los.Hier bekam ich so eine Wut,sodass ich die Dokus erstmal nicht mehr weiterschauen wollte.Dieses Kapitel ist eines der ersten auf CD 4 und umfasst drei sehr ausführliche Dokus und KEINE ist untertitelt.Das darf doch nicht wahr sein!!! Zwischendurch habe ich mich echt gefragt was das soll,denn dies ist ein Produkt für den deutschen Markt und da erwarte ich verdammt nochmal auch deutsche Untertitel bei englischsprachigen Dokus!!! Gerade in diesem angesprochenen Kapitel erzählen die Schauspieler viele witzige Anekdoten von den Dreharbeiten aber es ist alles so schwer zu verstehen und ich hätte so gerne alles ganz genau verstanden.In diesen Momenten kam ich mir total vera..... vor und war maßlos enttäuscht.Ich habe den diesjährigen Aufpreis seitens von Warner Home Video für diese Sammlerbox, in der Hoffnung das diesmal wenigstens alle Dokubeiträge untertitelt sind, in Kauf genommen und wurde wieder enttäuscht.Das ist sehr sehr schwach!!! Deswegen nur 4 Punkte für eine ansonsten grandiose Sammleredition.(Anbei würde mich auch die Meinung von anderen Käufern zu diesem Thema interessieren! Wie seht ihr das???)
P.S.: Es heißt Trilogie und nicht Triologie!!! Hat da etwa der eine von dem anderen abgeschrieben??? :-)Sorry aber das musste mal sein!

[Abbrechen]