Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Helloween Live in the U.K. - besser waren sie nie mehr, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in the U.K. (Audio CD)
"We've got fast-songs, mid-tempo-songs, boring-songs..." Alleine die Ansagen des superben Michael Kiske zu den einzelnen formidablen Songs lohnen schon den Kauf. Ich war damals, zur m.E. absoluten Hochzeit von Helloween, auch mal live in Hannover dabei. Ich hör meinen Kumpel noch brüllen "Sing mal Ride the Sky..." Der Song hat es nicht, auf die leider, leider zu kurze, Live-Scheibe geschafft. Das ist auch das einzige Manko. Dafür geniessen wir von der U.K.-Tour "Future World" (mit Elvis-Mittelteil!) ,"Dr Stein" und all die anderen Gold-Stücke einer Riesen-Rock/Metal-Band der 80er die auch heute noch mächtig Spaß machen. Wenn dann am Ende des Albums "How Many Tears" mit "Here we go"-Intro aus den Anfangstagen der Gruppe aus den Boxen pumpt, steh ich wieder als 17jähriger total begeistert in der Halle in Hannover und mich packt die Magie eines brillianten Helloween-Konzerts in der wahrscheinlich besten Besetzung der Band-Historie. Sehr entspannter und mitreißender Power-Metal, der die Genre-Grenzen das ein oder andere Mal clever sprengt und auch heute noch jede Rübe zum Mit-Bangen bringt. Macht mächtig Spaß! Kaufen!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.06.2015 07:16:45 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Die Scheibe ist zu LP-Zeiten 49 Minuten lang - was bitte soll da kurz sein ?

Top-Rezensenten Rang: 1.014.849