5.0 von 5 Sternen Ich find's toll, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G600 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Anfangs hatte ja schon ein bisschen Sorge, dass das G600 vielleicht doch etwas zu groß für mich sein könnte. Aber die 4,5 Zoll sind dann doch noch recht angenehm verpackt worden. Und auch die Dicke des Gerätes stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es macht das Huawei sehr griffig. Ebenso das geriffelte und gummiert wirkende Backcover. Die Verarbeitung empfinde ich als sehr wertig.

Alles läuft sehr flott. Apps, die es zulassen, können auf externer microSD gespeichert werden. Entegen anderer Smartphones muss man hierfür erst einmal in den Einstellungen -> Speicher -> Standard-Speicherort -> SD-Karte auswählen.
Internet ist schnell, Seiten werden flott aufgebaut und das Surfen macht auf dem großen, hellen und scharfen Display auch Spaß.
WiFi und Netzempfang sind sehr gut.

Zur Synchronisation kann ich die kostenlose HiSuite von Huawei (huaweidevice<dot>com/resource/mini/201105239635/hi_suite_en/) empfehlen, die auch eine deutsche Benutzeroberfläche mitbringt.

Ach ja, ehe ich es vergesse. Natürlich kann man mit dem Smartphone auch wunderbar telefonieren. ;)

Ein Kauf, den ich bislang nicht bereut habe.