5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kartenhaus (MP3-Download)
Von Adel Tawil hat man ja in den letzten Jahren eher wenig gehört. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass endlich wieder ein Album von ihm am Start ist!
Dieser Song hat es mir sofort angetan. Dieses Gefühl des "Kartenhauses" kennen wir doch alle. Wir verlieben uns und sind auf Wolke 7. Die Zeit vergeht, der Alltag greift, man nimmt sich für zu selbstverständlich und langsam fallen die Karten aus dem einst wundervollen Kartenhaus. Wir gucken dabei zu aber tun nichts dagegen. Dieses Lied macht einem genau das bewusst! Man sollte das Kartenhaus der Liebe viel mehr zusammenhalten. Wenn eine Karte fällt, versuche sie wieder in das Haus einzubauen und guck nicht dabei zu, wie es wegweht...
Tawil hat sich scheinbar für diesen Track ein kleines Orchester(?) an Start geholt. Geigen, Klavier...einfach wunderbar.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.720.216