Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt für Anfänger, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Linux in a Nutshell (In a Nutshell (O'Reilly)) (Taschenbuch)
Der mächtige Foliant ist sicherlich ein umfangreiches Kompendium, wird Anfängern aber vermutlich nicht so viel nutzen. Ich hatte mir das Buch aufgrund einer Literaturempfehlung aus dem BuchGetting Started with Raspberry Pi gekauft. Die Einführungen zu den einzelnen Kapiteln sind sicherlich sehr informativ, aber der Großteil des Buches ist für den Linux-Anfänger (bzw. auch etwas fortgeschritteneren Linux-Nutzer) noch nicht sinnvoll zu gebrauchen, da es hauptsächlich Auflistungen von Shell-Befehlen mit kurzen Erklärungen beinhaltet.
Da ich das Buch günstig gebraucht gekauft habe, werde ich es aber "für später" ins Regal stellen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, daß es mir einmal als wertvolles Nachschlagewerk dienen kann.
Ich habe mir nun Running LINUXbestellt, das mir von vielen Seiten als bestes Linux-Buch für Anfänger und Fortgeschrittene empfohlen wurde.

Update:

Mit zunehmendem Wissen wird das Buch natürlich immer wertvoller, daher gibt es jetzt volle 5 Punkte!

[Abbrechen]

EUR 41,00 EUR 33,95