Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Plus und Minus, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2000/B-Sides plus DVD (Limited Edition) (Audio CD)
Für diese Compi gilt partiell dasselbe wie schon für die 40 Licks von den Stones: Es sind eben nicht nur die besten Stücke drauf. "The First Time" KANN man auf eine Best-Of packen - wenn dadurch aber uneingeschränkte Klassiker wie The Fly, Who's Gonna Ride Your Wild Horses, Lemon, Mofo, Please oder auch nur Love Is Blindness verdrängt werden, habe ich damit meine Schwierigkeiten. "Gone" gehört ganz sicher nicht auf eine BO, auch nicht in dem viel besseren neuen Mix. Dafür sind aber die anderen 14 Stücke echte Hits, auch die beiden neuen Stücke sind gut. Zusätzlich bieten die neuen Mixe von Numb und Discothèque einen echten Mehrwert, die so übrigens auch viel besser in den Gesamtkontext der Compilation passen. Der neue Mix von Staring At The Sun geht für mich dagegen eher in die Richtung "Schandtaten", kann dem Song gottseidank aber nicht allzuviel anhaben.
Sehr gut auch die B-Sides, die viele der legendären Remixe aus der Zoo-Ära enthält. Wer die noch nicht kennt: Achtung, Infektionsgefahr! Den bereits infizierten erübrigt sich leider nicht der Rückgriff auf die Original-Maxis, da nicht immer die besten Remixe ausgewählt wurden.
Die DVD ist als fast reine Werbebeilage anzusehen, die beiden Videos (Beautiful Day, Please live) werde ich mir sicher nicht allzu oft ansehen und der "History Mix" ist ein Anreisser für die Voll-DVD, die im Dezember erscheinen soll.
Eine CD nur mit den besten 16 Stücken dieser Ära hätte von mir 5 Sterne erhalten, nach Abzug für die Fehler bei der Songauswahl und Zutrag für die beiden neuen Stücke und 2 der neuen Mixe bleibt es dann auch dabei.

[Abbrechen]