5.0 von 5 Sternen Einzigartig. Darf man das "Musik von gestern" nennen?, 28. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of The Songbooks - The Ballads (Audio CD)
Ich bin kein großer Jazz-Fan oder -experte. Nur Jazz-Balladen haben mich immer fasziniert, wegen ihrer komplexen Struktur und feinen Instrumentierung, im Vergleich zu sagen wir, Bon Jovi. Und diese CD hier ist einfach perfekt als Einstieg für so etwas. Ich als, wie gesagt, Nichtexperte, kannte keinen der Songs vorher (abgesehen von "Oh,Lady be good!" von George Geshwin), aber einer ist besser als der andere. rund 64 Minuten zeigt Frau Fitzgerald, was für eine fantastische Stimme sie hat - davon könnte Whitney Houston sich noch'ne dicke Scheibe abschneiden. Das Werk ist durchgängig hervorragend arrangiert (mit zartem Big-Band-Sound), und dafür, dass die meisten Stücke in den Fünfzigern aufgenommen wurden, ist der Klang hervorragend; voluminös, detailliert und nicht so schrill und verrauscht wie in anderen Aufnahmen dieser Zeit. Diese CD ist optimal für: Teesonntagnachmittage (Wer's mag), Badewannenfrequentierungen, romantische Abende und das, was idealerweise einem romantischen Abend folgen sollte.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ein Kunde