ARRAY(0xa8815234)

5.0 von 5 Sternen Meine Nackenbeschwerden haben sich deutlich verbessert!, 27. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß (Haushaltswaren)
Das Mediflow Wasserkissen ist "baugleich" mit dem Badenia Wasserkissen.

Ich habe schon jahrelang Nackenprobleme (Verspannungen), mal mehr, mal weniger.
In dieser Zeit habe ich einige Nackenkissen ausprobiert, darunter auch sehr teure Kissen wie Tempur oder Sissel.
Natürlich steht es außer Frage, dass ein Kissen die Nackenprobleme beeinflussen kann.
Leider habe ich nie ein Kissen gefunden, das mir sehr gut geholfen hat.

So war ich auch bei dem Wasserkissen sehr skeptisch, habe es aber dann doch, auch auf Grund des moderaten Preises, bestellt.

Für die erste Nacht habe ich 3,5 Liter eingefüllt.
Damit konnte ich nicht einschlafen (es war etwas zu wenig) und habe wieder mein altes Kissen verwendet.

Für die zweite Nacht habe ich noch 1 Liter dazu gegeben, das hat sich dann deutlich besser angefühlt.

Ich habe die nächsten Tage sehr gut geschlafen und meine Verspannungen sind umgehend besser geworden.

Da sich das Kissen nach einigen Tagen etwas weicher anfühlte, habe ich noch einen halben Liter Wasser dazu gegeben.
Das hätte ich nicht tun sollen, mein Nacken war danach wieder schlechter.

Das Kissen reagiert ab einer bestimmten Füllmenge viel sensibler auf zusätzliche Befüllung, bzw. fühlt sich anders an.
Also habe ich den halben Liter wieder herausgelassen und bin bei den ca. 4,5 Liter Füllmenge geblieben.

Meine Schlafqualität hat deutlich zugenommen und meine Nackenverspannungen sind besser als mit jedem anderen Kissen, das ich vorher hatte.

Einen Kissenbezug sollte man aber unbedingt dazukaufen.

Fazit:

Das Wasserkissen funktioniert tatsächlich.
Man muss es ausprobiert haben um es selbst zu glauben.
Meiner Frau habe ich das Kissen auch bestellt.

Ergänzung:

Unendlich haltbar ist das Wasserkissen nicht.
Natürlich ist es absolut dicht aber die komfortablen Liegeeigenschaften lassen etwas nach, da sich das Kissen nach Monaten der Liegestellung "anpasst".
Hinzu kommt im Sommer, dass durch den Kunststoffkern sehr wenig Atmungsaktivität vorhanden ist - man schwitzt doch sehr im Nacken, mehr als bei anderen Kissen.
Nichtsdestotrotz ist es für mich immer noch das beste Nackenkissen, deshalb habe ich es mir noch einmal bestellt und werde es mir immer wieder bestellen!

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 8