5.0 von 5 Sternen Quantitative Methoden 1, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Quantitative Methoden 1.Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
"Achso!" war einer der Gedanken, die ich beim Durcharbeiten des Buchs hatte.
Ich studiere Psychologie, das Buch passt also voll in meinen Lehrplan.

Das angenehme ist, dass dieses Buch erst sein "Fachchinesisch" rausholt, wie man es aus den Vorlesungen kennt, dann aber einen Satz mit "Das bedeutet übrigens..." zur Erklärung liefert.
Es war genau das, was mir zur kompletten Übersicht gefehlt hat.

Hinten befinden sich noch praktische Tabellen, außerdem kann man im Internet den Beispieldatensatz downloaden, der im Buch für die Beispielrechnungen genutzt wird. So kann man alles selbst kleinschrittig üben (SPSS).

Für Leute, die richtige Statistik Profis sind, vielleicht etwas zu wenig, für mich total perfekt.