2.0 von 5 Sternen Acer Aspire V3-771G-73638G1TMaii 43,94 cm (17,3 Zoll) (Intel Core i7-3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GT 710, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V3-771G-73638G1TMaii 43,94 cm (17,3 Zoll) Notebooks (Intel Core i7-3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GT 710M, DVD, Windows 8) grau (Personal Computers)
Gestern Abend bestellt, heute Morgen erhalten und heute Mittag zurück gesendet.

positiv: verpackung durch Amazon
schnelle Lieferung
optik des Gerätes
RAM/Prozessor/Festplatte
für Büroarbeit locker geeignet
retoure einfach

negativ: die Grafikkarte ist für dieses Gerät eindeutig zu minderwertig. (GT 710M = verschlechterte GT 630), dass bedeutet das die Grafikkarte für neue bzw. aktuelle PC spiele nicht geeignet ist, höchstens bei minimalen Einstellungen. (Quelle: Google)

Desweitern ist das angegebene Blu-ray-Laufwerk ein schlechter Scherz. Habe eine Blu-ray eingelegt diese wurde nicht erkannt, wobei ich nicht festellen konnte ob tatsächlich ein Blu-ray Laufwerk verbaut wurde oder nur eine kostenpflichtige Software benötigt wird. In beiden Fällen dürfte diese bei einem Preis von 800 € nicht sein.

Der Rechner war meines Erachtens nicht sehr schnell und hat sich nach nur einer Stunde selbst eingefroren, Konsequenz Neustart.

Fazit: Dieser Rechner ist in meinen Augen sein Geld nicht wert!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.08.2013 10:12:07 GMT+02:00
TR meint:
Ich kann nicht verstehen warum man sich ein Notebook kauft ohne sich vorher zu informieren und anschliessend nur herummeckert.
Das eine GT710M (auch GT730M) schlechter ist als eine GT630M oder GT650M kann man in 5 Minuten im Internet recherchieren. Vorher "schlau machen".

Wo steht in der Artikelbeschreibung was von Blueray-Laufwerk? Da steht DVD. Wer Blueray und DVD nicht unterscheiden kann, besser keinen Computer kaufen.

Wer die "eierlegende Wollmilchsau" haben will, Core i7, GT650M, Blueray, der sollte tiefer in die Tasche greifen und vorallem lesen können.
Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 16GB RAM, 1TB HDD und 120GB SSD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray, Win 8) grau

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2013 09:02:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2013 09:03:04 GMT+01:00
Dexder meint:
Sehe ich genauso. Erst einmal informieren...?! dann kaufen!!

Top-Rezensenten Rang: 1.969.606