2.0 von 5 Sternen Gute Ideen, nur leider immer das Gleiche, 16. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Ich hab bisher jedes Harry Potter Spiel gespielt und ich muss leider sagen, dass ich dieses hier leider für das schlechteste halte. Im Prinzip besteht das gesamte Spiel nur aus Duellieren, Quidditch, Zaubertränke brauen und durch das Schloss laufen. Es wird sehr schnell, sehr langweilig. Nach dem 10. Duell hat man einfach keine Lust mehr sich mit Zaubersprüchen zu erschlagen. Rätsel und tiefgehende Aufgaben fehlen meines Erachtens nach vollkommen. Ich hätte mir einfach ein paar mehr Herausforderungen gewünscht.
Wie bei allen Harry Potter Spielen ist die Story sehr gekürzt. Das würde ich jetzt aber nicht als negativen Punkt anmerken, da es schon bei allen HP Spielen der Fall war. Allgemein ist das Spiel SEHR kurz, man kann es leicht an einem Tag durchspielen.
Grafisch gesehen kann das Spiel jedoch Punkten und auch das Quidditch spielen macht bis zu einem bestimmten Grad echt Spaß, deswegen immerhin noch 2 Sterne.

Top-Rezensenten Rang: 1.607.718