Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte - mit Naturgestalten durch das Jahr., 5. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Etwas von den Wurzelkindern (Broschiert)
Das meistgelesene und am häufigsten geflickte Buch meines Buchbestandes ist ganz sicher "Etwas von den Wurzelkindern". Zuerst habe ich es mir immer wieder vorlesen lassen, dann habe ich es selber noch oft gelesen. Es war der absolute Buch - Hit meiner Kindheit. Auch jetzt steht es noch bei mir im Regal. Der Text ist in Versform geschrieben und mit wunderschönen Bildern illustriert. "Wacht auf, wacht auf, ihr Kindelein, es wird nun wohl bald Frühling sein." Beginnt die Geschichte. Die Wurzelkinder werden von der Mutter Erde geweckt, nähen sich bunte Kleidchen, malen die Käfer an und ziehen dann zusammen mit ihnen an die Oberfläche der Erde. - Der Frühling beginnt. Die bunten Wesen erleben Frühling, Sommer und Herbst auf der Erde, bis es dann zu Beginn des Winters heißt: "Geh nun zu Bett, du kleine Schar und schlaf dich aus bis nächstes Jahr!" Für Kinder ist diese Geschichte sehr schön, wohl auch oder gerade besonders weil kleine Kinder die Natur noch mit offeneren Augen sehen und daran glauben, daß es solche Wesen wirklich gibt. Doch auch Erwachsenen mag es noch Freude machen, dieses schöne, bunte Buch zu betrachten. Es sollte auf jeden Fall in keinem Kinderzimmer fehlen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]