5.0 von 5 Sternen Eine DVD, die keine Wüsche offen lässt!!, 19. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Herbert Grönemeyer - Mensch Live (2 DVDs) (DVD)
Über die Live-Qualitäten von Herbert Grönemeyer lässt sich sicherlich streiten, zumindest hatte ich nach der „Stand der Dinge DVD" irgendwie das Gefühl, dass er permanent nach Luft ringt und aus diesem Grund die Texte eher in Versatzstücken schreit als wirklich singt. Hier macht die neue DVD einiges gut. Zunächst glänzt sie mit einem brillanten Bild und Ton, insbesondere in der DTS Version, die keine Wünsche offen lässt.
Weiterhin muss man die Kameraführung und den dynamischen Schnitt lobend erwähnen, es ist wirklich, als wäre man mitten im Geschehen. Zum Konzert selbst ist zu sagen, dass er sich bei der Setlist hauptsächlich auf Stücke aus dem Mensch Album, angereichert mit ein paar Bochum-Klassikern, sowie 2 Stücken aus dem vorletzten Album „Bleibt alles anders" beschränkt. Dies tut der Stimmung und der Qualität des Konzertes keinen Abbruch, als altgedientem Fan hätte ich mich trotzdem auch über ein „Halt mich" oder „Musik nur wenn sie laut ist" gefreut. Abschließend noch ein Wort zum Bonusmaterial. Besonders hervorzuheben ist, dass die Mensch-Videos ebenfalls ist Dolby-Digital und DTS abgemischt worden sind und dadurch nochmals ein völlig neues „Erleben" der Songs ermöglichen. Alles in allem eine vorbildliche DVD, die meines Erachtens keine Wünsche offen lässt.

EUR 27,49 EUR 25,53
Ein Kunde