newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Klang, ausreichende Haltbarkeit, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative HS-730i PC Headset (Personal Computers)
Bei mir halten Headsets wegen mechanischer Dauerbeanspruchung im Schnitt sechs Monate, manchmal nur drei, manchmal fast ein Jahr. Das Creative HS-730i hatte ich zwei Mal, das HS-630i einmal. Mit beiden war ich vom Klang her zufrieden, die Kabellängen stimmten und die zahlreichen Adapter des 730er sind für manchen Handybesitzer sicher ein Segen (an einen klanglichen Unterschied kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber mir fehlt auch der direkte Vergleich). Gehalten haben sie alle drei leicht überdurchschnittlich lange, aber die Ausfälle waren bei zweien etwas ärgerlich: Erst ist etwas Feuchtigkeit (Schweiß oder Regen) ins Mikro geraten, so dass der Button erst ein paar Tage lang völlig sponn und später einfach sehr empfindlich reagierte. Dann wurde irgendwann das linke Ohr merklich leiser, was einen völlig fertig macht, also Austausch. Beim dritten gab es in einem Ohr erst einen Wackelkontakt und später gar nichts mehr. Kabelbruch. Wie gesagt, bei meiner Dauerbeanspruchung (ich schlafe meistens mit den Dingern im Ohr und beim Laufen bekommen sie reichlich Schweiß und manchmal etwas Regen ab) geht das völlig OK, deswegen kaufe ich aber auch keine Headsets für mehr als 30€ mehr. Und in dem Bereich ist der Klang echt ziemlich gut. Jetzt habe ich aber mal zur Abwechslung die Ultimate Ears 200vi von Logitech und die SHE7005A von Philips gekauft, mal schauen, wie die sich bewähren.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2012 23:05:21 GMT+02:00
Gibt's schon was Neues zu berichten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 10:17:21 GMT+02:00
Die Philips habe ich noch nicht ausgepackt, die Ultimate Ears klingen vergleichbar gut wie die Creative. Was an den Ultimate Ears nervt, ist das Gummikabel, das zu früh abzweigt und so griffig ist, dass es Nebengeräusche verursacht und beim Gehen unter dem T-Shirt immer weiter nach unten zieht, da ziehe ich das glatte Kabel vom Creative vor. Sie sind also leider in keinem Punkt besser als die Creative, fühlen sich höchstens etwas hochwertiger an und kommen angeblich mit Feuchtigkeit (beim Sport etwa oder im Regen) gut klar. Würde mir aber beim nächsten Mal eher wieder die Creative kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 15:01:10 GMT+02:00
Danke :)