4.0 von 5 Sternen Funktionsfähiges Ladekabel für IPhone 5 bzw 5s, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5S , 5 & 5C Ladekabel USB Kabel Datenkabel flach orange (Elektronik)
Aufgrund der extremen Preisgestaltung der original Apple Kabel, war ich auf der Suche nach funktionsfähigen und stabilen Ladekabel für mein IPhone 5 bzw. Jetzt aktuell 5s. (5c kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht das es sich anders verhält)
Kurz, knapp und am wichtigsten: Auch mit aktuellster Firmware funktioniert das Kabel einwandfrei und vor allem OHNE Meldung eines "nicht zertifizierten Kabels"!

Das Kabel ist SEHR auffällig. Die Farbe und die Form machen es zu einem echten Hingucker. Diskret irgendwo auf dem Schreibtisch - geht nicht. Jeder nimmt es in die Hand und schaut es sich an.

Die Qualität des Kabel ist einwandfrei. Der Haptik nach, sind sehr gute Materialien verbaut und vor allem ein stabiler und gut verpresster Stecker verbaut. Er fällt nicht auseinander wie manch anderer "Zubehörstecker"

Durch die Form eines Flachkabel muss man sich schon im klaren sein, das es mehr Eigenleben hat als ein Rundkabel.
So einfach um Ecken legen ist nicht immer einfach.
OK, sollte man Wissen. Ist kein Fehler des Kabel!

Als einziges Manko muss ich die Größe des Stecker sehen.
So stabil er ist und gut in den Fingern liegt, so groß ist er auch. Wenn also ein Bumper mir engem Ladeausschnitt um das Handy montiert ist, funktioniert es nicht richtig.
Es gibt sogar Fehlermeldungen. Also mit einem Cuttermesser vorsichtig die Öffung des Bumper verbreitern.....
Da das Originalkabel nun mal der Maßstab ist, ziehe ich hier -trotz besserem "Gefühl" - einen Stern ab.

Fazit: Ein funktionsfähiges und auffälliges Lade-/ Synchronkabel mit unschlagbarem Preis-/ Leistungsverhältniss. Von mir eine klare Empfehlung. Ich werde mir wohl noch welche bestellen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel