Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr starkes drittes Album!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Midnight Memories (German Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bin schon seit Jahren One-Direction-Fan und natürlich musste ich mir "Midnight memories" vorbestellen, damit ich es gleich am Erscheinungstag bekomme. Die "Ultimate Edition" hat vier Tracks mehr als das normale Album. Zudem ist das Album wie ein Buch aufgebaut. Es sind tolle Bilder der Jungs drin sowie handgeschriebene Messages an die Fans. Die Songtexte sind leider nicht im Booklet.
Nun zu den einzelnen Tracks...

1. Best song ever 5/5
Einer der drei Songs, bei dem keiner der Jungs mitgeschrieben hat. "Best song ever" war die erste Single aus dem Album und die bisher erfolgreichste in Deutschland. Der Song geht sofort ins Ohr und nicht mehr raus, der Gesang ist einfach toll und die Jungs zeigen ihr ganzes Können.
2. Story of my life 5/5
Die zweite Single und der einzige Song, bei dem alle fünf Jungs mitgeschrieben haben. Das Lied ist wunderschön, eine der besten Balladen, die 1D jemals abgeliefert haben. Man will es einfach nur immer wieder anhören!
3. Diana 5/5
"Diana" wurde von Louis und Liam mitgeschrieben und ich kannte den Song schon vorab. Es ist ein Party-Song, der sehr gut klingt und den man gerne öfter anhören will.
4. Midnight memories 5/5
Der Titeltrack, mitgeschrieben von Liam und Louis, kommt sehr rockig daher und geht richtig ab. Ein echter Party-Song!
5. You & I 5/5
Die nächste Ballade. Hier hat keiner der Jungs mitgeschrieben, aber dafür singen sie umso gefühlvoller. Der Refrain ist toll und der gesamte Song wird nur von sehr wenigen Instrumenten begleitet, ist also sehr akustisch. Dadurch kommen die tollen Stimmen der Jungs super zur Geltung und besonders Zayn singt am Ende noch mal besonders gut!
6. Don't forget where you belong 5/5
Diesen Song hat Niall mit den Jungs von McFly geschrieben, er ist ebenfalls etwas ruhiger und hat einen tollen Text. Man soll nie vergessen, wo man hingehört - nach Hause. Der dritte Refrain ist dann zum Mitklatschen gedacht, was bei den Konzerten nächstes Jahr sicher super funktionieren wird.
7. Strong 5/5
Bei "Strong" hat nur Louis mitgeschrieben. Das Instrumental am Anfang erinnert an "Everything about you", die Strophe ist super und der Song geht sofort ins Ohr. Auch der Refrain ist toll und ich liebe es, wenn Niall diese Art Sprechgesang macht, die auch hier zu hören ist.
8. Happily 5/5
Hier hat Harry mitgeschrieben. Der Song geht ebenfalls sofort ins Ohr, die Bridge ist echt toll und auch der Refrain super!
9. Right now 5/5
Liam, Harry und Louis haben diese Ballade mit Ryan Tedder zusammen geschrieben. Der Refrain ist toll und besonders gut gefällt mir das "Ahuhuhu"...
10. Little black dress 5/5
Der kürzeste Song des Albums wurde von Liam und Louis mitgeschrieben. Er beginnt rockig und hört sich etwas älter an. Der Text ist nicht so anspruchsvoll und gut zum Mitsingen. Leider ist das Lied am Ende zu schnell aus.
11. Through the dark 5/5
Ein ruhiger Lagerfeuersong, der richtig schön ist. Wieder haben Liam und Louis mitgeschrieben.
12. Something great 5/5
Den Song hat Harry mit Gary Lightbody von Snow Patrol geschrieben. Er ist ebenfalls etwas ruhiger mit tollem Refrain. Der Text ist super und wird sehr sehnsüchtig vorgetragen. Tolles Lied!
13. Little white lies 5/5
Mitgeschrieben von Liam und Louis überzeugt dieser Song durch seinen tollen Beat. Hier erkennt man den typischen 1D-Sound, der Refrain ist wieder erwas rockiger.
14. Better than words 5/5
Das letzte reguläre Lied wurde wieder von Liam und Louis mitgeschrieben. Der Song fängt gleich super an und ist ein absolutes Highlight. Ein echt toller Pop-Song!
15. Why don't we go there 5/5
Der erste Bonus-Track. Hier hat nur Louis mitgewirkt. Der Song ist zum Mitgrooven gedacht und hat einen tollen Refrain. Insgesamt ist dieses Stück etwas rockiger.
16. Does he know? 5/5
Eun absolutes Highlight auf der CD! Mitgeschrieben haben Liam und Louis. Die erste Strophe ist super, der Refrain von Zayn gesungen ist der absolute Hammer. Und dann benutzt Liam auch seine Kopfstimme, was ich besonders toll finde!
17. Alive 5/5
Ein rockiger Party-Song mit Party-Message. Die Jungs singen, man soll tun, was einen lebendig fühlen lässt. Liam benutzt erneut seine Kopfstimme. Mitgeschrieben hat Louis.
18. Half a heart 5/5
Einer der besten Songs des Albums! Hier hat keiner der Jungs mitgeschrieben. Die erste Strophe der Ballade singt Liam mit total viel Gefühl, das kann er am Besten. Danach singt Zayn und zeigt, was für eine tolle Stimme er hat. Das Lied ist wirklich emotional und ein absolutes Highlight!

Jeder einzelne Song hat von mir die volle Punktzahl bekommen und das ist nicht übertrieben. Man muss auch dieses Album von One Direction haben und ich hoffe, diesmal klappt es mit Platz 1 in Deutschland!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.12.2013 15:52:40 GMT+01:00
whiteLilies meint:
Ich hab eine kurze Frage, hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Ist die CD in der Plastikhülle oder in einer Papierhülle?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2014 11:44:51 GMT+01:00
Käufer meint:
Die gesamte CD ist sozusagen ein Buch, darin ist eine kleine Tasche, wo sich die eigentliche CD befindet...