Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ein Reiseführer der getrost zu Hause bleiben kann, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer: Kalifornien (Broschiert)
Ich habe mir heuer diesen Reiseführer gekauft, da ich im Herbst eine Reise in die USA geplant hatte.

Aufgrund seiner Aufmachung und der Gestaltung ist der Reiseführer gut zu lesen, auch die vielen Bilder lockern das Ganze auf und steigern die Vorfreude auf den Urlaub. Es gibt eine alphabetische Liste mit Städten und Parks.
Der Reiseführer hat eine handliche Größe, ist aber mit seinen geballten 451 Seiten etwas dick und wegen seines Gewichts somit für eine Sightseeing Tour meiner Meinung nach nicht sonderlich geeignet.

Es kommt hinzu, dass mir wichtige Infos gefehlt haben, die aber einen guten Reiseführer eigentlich ausmachen, z.b.:
* Übernachtungstipps - hier gibt es insgesamt immer nur 3 Vorschläge (Luxus, Komfortabel, Günstig)
* öffentliche Verkehrsmittel - detaillierte Info zu den jeweiligen Städten mit den verschiedenen Touristenangeboten bzgl. Öffis sucht man vergeblich
* Restauranttipps - auch hier hätte ich mir mehr Tipps erwartet
* Öffnungszeiten, Eintrittspreise, ... - keine oder zu wenig Auskunft bei diversen Sehenswürdigkeiten; stattdessen werden gerne Telefonnr. angegeben, was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist

Also, für all jene die sich vorab schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen wollen und sich informieren wollen ist dieser Reiseführer genau das Richtige.
Allerdings für die Reise selbst kann ich diesen Reiseführer definitiv nicht weiter empfehlen, hier ist man mit einem "Lonely Planet" oder einem "Reise Know-How" viel, viel besser bedient...

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.369.281