5.0 von 5 Sternen Das andere Geschlecht verstehen lernen, 12. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus (Taschenbuch)
Männer sind anders. Frauen auch. Eine Tatsache, die heute oft vergessen wird. Wenn wir uns das öfter bewußt wären und auch verstehen würden in welchen Bereichen wir uns unterscheiden, dann könnten wir es uns in unseren Beziehungen oft leichter machen. John Gray hat in diesem Buch (und auch in seinen anderen) einen guten Versuch gestartet Unterschiede aufzuzeigen ohne zu werten oder ohne einen Schuldigen zu finden. Er weist uns liebevoll darauf hin Mann und Frau sind anders, aber das ist OK. Er zeigt uns wo wir anders sind und wie wir einander verstehen können und er gibt uns den Gedanken, daß unsere Verschiedenheiten eine wunderbare Ergänzung sind, so wie sich 2 Hälften eines Puzzels ineinander fügen, die doch ganz anders geschnitten sind, aber perfekt passen.
Dieses Buch ist leicht verständlich und auch die Beispiele lassen einen manchmal wissend schmunzeln, wenn man gewisse Situationen erkennt und man sie nun von einer anderen Sichtweise verstehen lernt.
In seinen Späteren Büchern faßt John Gray die wichtigsten Aussagen am Ende eines Abschnittes zusammen, was zum besseren Verstehen beiträgt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, denen es wichtig ist eine Beziehung zu führen, die auf gegenseitiges Verständis aufbaut und die gemeinsam an einer dynamischen Beziehung arbeiten wollen.

Ort: Illingen

Top-Rezensenten Rang: 4.186.272