2.0 von 5 Sternen Ziemlich schlecht, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wanderhure Trilogie [4 DVDs] (DVD)
Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe gelesen. Obwohl die Romane recht trivial sind, fand ich die Geschichte insgesamt doch ganz spannend und unterhaltsam.

Die Verfilmung des ersten Buchs ist noch recht gelungen. Die Handlung hält sich zumindest halbwegs an das Buch und der Film ist (auch aufgrund der Kulissen und Kostüme) ganz nett anzuschauen. Insgesamt kann ich für den ersten Film daher drei Sterne vergeben.

Teil 2 und 3 können dieses Niveau meiner Meinung nach jedoch leider nicht halten. Die Filme haben mit den Büchern absolut nichts mehr gemeinsam. Die vollständig neu erfundene Handlung ist verworren und unlogisch, ja geradezu hanebüchen! Für diese Filme vergebe ich deshalb nur einen Stern.

Fazit: Den ersten Film kann man sich durchaus ansehen. Da es sich hierbei ja glücklicherweise um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt, kann und sollte man sich den 2. und 3. Film aber besser sparen.

Wer ein wirklich gelungenes Mittelalterepos sehen möchte, sollte besser auf „Die Säulen der Erde“ zurückgreifen.

EUR 34,49 EUR 18,68