Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Begeisterung ist was anderes..., 16. Dezember 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Hüter des Lichts (Videospiel)
Da ich ein sehr sehr großer Fan des Films bin, habe ich mir dieses Spiel für den 3DS gekauft...
Ich bin eigentlich ziemlich leicht zu begeistern (sogar mit einfachstem Merchandise zu dem Film), jedoch mit diesem Spiel wurde ich nicht so richtig warm.
Die Umsetzung der Story und der verschiedenen Gebiete (Nordpol, Hasenbau, etc.)... es wirkt alles sehr lieblos, als würde irgendwie irgendwas schnell zusammengeschustert, einfach, um aus dem Film noch mehr Profit zu schlagen.
Wahrscheinlich wird zwar davon ausgegangen, dass Leute, die das Spiel spielen, den Film gesehen haben und total in der Thematik drin sind, trotzdem wäre ein bisschen mehr Story schön gewesen.
Im Grunde läuft man die ganze Zeit nur durch eintönig gestaltete, einsame Gebiete, kämpft sich durch nervige, überpenetrante Horden aus Albtraumgegnern und sammelt Schatztruhen, auch wenn man gar nicht erklärt bekommt, was das überhaupt soll...
Wenigstens schafft es der 3D Effekt, hin und wieder ein bisschen zu begeistern oder zumindest die Enttäuschung ein wenig wett zu machen, denn so gut ist die Grafik auch nicht, dass ich das Spiel allein deswegen empfehlen könnte.

Ich hatte mich schon gefragt, ob man das Spiel noch zurückgeben könnte.
Dennoch habe ich weiter gespielt, in der Hoffnung, dass es noch richtig los gehen würde.
Aber nein... es blieb immer das Gleiche.
Ich hatte ja auch auf ein paar Zusatzinfos gehofft, die noch über den Film hinaus gehen, aber weit gefehlt. Die Hüter-Biographien sind ein Witz (sie werden je mit einem kurzen Satz beschrieben) und auch sonst ist die einzige Information "Rette den Glauben, töte die Albtraumgegner"... :|
Auch, wenn ihr noch so begeistert seid vom Film, ich kann dieses Spiel nicht empfehlen.
Sehr mager, eintönig und lieblos, schade.

[Abbrechen]