5.0 von 5 Sternen BikeComputer Pro, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BikeComputer Pro (App)
Diese App auf dem Samsung Note 3, besser geht es wohl kaum. Ich benutze sie nun schon die 2. Saison und bin voll zufrieden. Am Samsung Tab (2500x1600 Pixel) erstelle ich die nächste Route, speichere sie als gpx-Datei ab, schicke sie per E-Mail an mich und lade sie dann auf mein Note 3.(natürlich lässt sich die Route auch auf dem Note 3 zusammenstellen). Dann wähle ich sie für meine nächste Tour aus und lasse mich durch den vorgezeichneten Weg leiten.Ein Verlassen der Route ist sofort erkennbar. Vor allen Dingen im Verkehrsgewühl einer unbekannten Stadt unentbehrlich. Sollte ich versehentlich in eine falsche Straße geraten, so erkenne ich an der Vorgabespur und dem angezeigten Straßenverlauf, ob ich diese wieder erreichen kann oder zurückfahren muss. Auch unterwegs kann eine Route nach meinen Vorgaben berechnet werden, dazu ist aber eine Internetverbindung erforderlich. Ansonsten zeigt mir die App ständig meinen Standort, egal wo ich mich befinde, offline natürlich. Bei großem Handydisplay habe ich einen wesentlich besseren Überblick als mit den Miniauflösungen der speziellen Fahrradnavigationsgeräten. Wer länger unterwegs ist, kann das Handy mit einem Poweraccu während des ganzen Tages nachladen und als Navigationsgerät benutzen.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.328.550