2.0 von 5 Sternen Ich rate vom Kauf ab, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wissen Sie, was Ihr Gehirn denkt?: Wie in unserem Oberstübchen die Wirklichkeit verzerrt wird ... und warum (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund überwiegend positiver Bewertungen habe ich mich zum Kauf des Buches entschlossen. Leider bin ich doch sehr enttäuscht.
Für Plattitüden und Küchenpsychologie bin ich nicht zu begeistern. Dass sich 90 % der Autofahrer für besonders gute Fahrer haltern war mir so neu nicht - denn nur deshalb muss man sie mit Bussgeld zwingen, einen Gurt anzulegen.
Derlei wird als neueste Erkenntnis der Wissenschaft verkauft. Am meisten stört mich aber der langweilige Erzählton - obwohl es ja durchweg lustige Episonden sind. Bin leider darüber eingeschlafen...

Ich würde die 8 € (gebraucht) sicher nicht wioeder dafür ausgeben.

Ersteintrag: 04.05.2013 20:21:55 GMT+02:00
Komisch, die Überschrift kommt mir aber sehr bekannt vor. Schreiben Sie immer überall dieselbe? "Ich rate vom Kauf ab!" Sie steht auch schon bei 111 Gründe Berlin zu lieben und anderen Rezensionen dieses tollen Rezensenten. Also, Leute, lest mal die Beiträge von Leseratte. Überall dieselben Worte! hahahha...

Ort: Kohlscheid