5.0 von 5 Sternen Herrliches Gerät für Lesespaß pur!, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die patentierte, integrierte Beleuchtung erhellt den Bildschirm und sorgt für optimales Lesevergnügen unter allen Bedingungen (Elektronik)
Als Nutzer eines Kindle der 1. Generation (mit Keyboard) habe ich mir längere Zeit überlegt, den neuen Kindle Paperwhite anzuschaffen. Die Beleuchtung und die Touchfunktion haben mich schon sehr gereizt und die Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen (das ging beim alten Modell), habe ich nie genutzt. Dann kam Ende März 2013 die Rabatt-Aktion (Kindle PW für 114,- € statt 129,- € und die Kindle PW Lederhülle für knapp 30,- € statt knapp 35,- €.) Da habe ich zugeschlagen und beides bestellt. Die superschnelle Lieferung von Amazon ist wie immer sehr lobenswert. Der Kauf war die absolut richtige Enscheidung. Ich bin mit dem Kindle sehr zufrieden. Die Übernahme all meiner Bücher aus der Amazon-Cloud ging einfach und reibungslos, der neue Kindle war ja bereits auf mein Amazon-Konto angemeldet. Schnell noch meine neuen Ordner angelegt und die Bücher entsprechend einsortiert - fertig! Geht mit der Touchfunktion und dem deutschen Menü (bei meinem alten Kindle gab es leider nur ein englisches Menü) sehr einfach. Die Einrichtung (WLAN usw.) und die Bedienung sind ein Kinderspiel, man kann sagen "selbsterklärend". Ich liebe dieses Gerät und bin einfach nur begeistert. Die häufig beschriebene schwache Beleuchtung am unteren Rand ist minimal wahrnehmbar, stört mich aber beim Lesen gar nicht. Hier muss man einfach mal mit der Beleuchtungsstärke die individuell beste Einstellung für sich finden. Mir macht das Lesen mit dem neuen Kindle Paperwhite viel Spaß, die Weiterentwicklung seit meinem ersten Kindle ist enorm. Ich kann den Kindle PW guten Gewissens zum Kauf empfehlen.