1.0 von 5 Sternen absolut unzufrieden, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Käpt'n James (Audio CD)
Die CD ist nach meiner Meinung eine Mogelpackung von "Polydor"! Entgegen der Coverbeschriftung "Best of Käpt'n James", ist kein Musiktitel aus den "Käpt'James" LP's der 70'er Jahren auf der Scheibe.

Als alter James Last-Fan bin ich von der Interpretation auf dieser CD enttäuscht. Zudem befinden sich Gesangsinterpreten wie Freddy, Milva, Lolita usw. auf der CD, die weder auf dem Cover, noch in der Beschreibung angegeben sind. Dies ist keine negative Kritik an den genannten Interpreten, diese Musiktitel wollte ich nicht kaufen!

Diese Kritik betrifft nicht "Amazon" sondern "Polydor" als Produzent des Produkts!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.05.2011 00:35:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2011 01:22:05 GMT+02:00
Michael Broda meint:
Diese Aussage stimmt und stimmt auch gleichzeitig wieder nicht so ganz. Diese CD ist in der Tat kein wirkliches "Best of" der ursprünglichen "Käpt'n James" Reihe aus der 70ern, sie ist dafür aber nahezu identisch (sogar in der Reihenfolge der Titel) mit der LP "Nimm mich mit Käpt'n James auf die Reise" aus dem Jahr 1982 (eine "Club-Sonderauflage", was auch immer das genau bedeuten mag). Es fehlt lediglich ein Titel ("Aloha-Oe", vermutlich Lizenzgründe?), dafür wurden die drei letzten Medleys hingefügt, die allerdings tatsächlich aus der "Käpt'n James" Reihe aus den 70ern stammen. Trotzdem ist aber somit die Beschriftung "Best of" in bezug auf die ursprüngliche Reihe auf jeden Fall als "Mogelpackung" anzusehen. Auf dem Cover der LP von 1982 waren übrigens seinerzeit alle erwähnten Gastinterpreten noch angegeben ... das sah Polydor für die CD offenbar nicht als notwendig an ... schade!

Ort: Koblenz

Top-Rezensenten Rang: 3.274.340