5.0 von 5 Sternen Training macht richtig Spaß!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pro MMA-Set inkl. Boxsack 150 x 35cm gefüllt, PU MMA Handschuhen, Deckenhalterung und Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette (Misc.)
Ich hatte mir diesen Boxsack vor knapp zwei Monaten gekauft. Im Paket war wirklich alles dabei, was man für die Montage und sein Workout eben braucht. Die Montage verlief ohne Probleme, Schrauben und Dübel waren für die Deckenbefestigung ebenfalls enthalten. Die Lieferung ging sehr schnell über die Bühne und ich muss gestehen, dass Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach einfach phänomenal, da in dem oben angegebenen Preis ja selbst die Versandkosten bereits enthalten sind. Super!

Der Boxsack selbst ist von den Maßen und dem Gewicht her genau wie beschrieben. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, dass der Sack beim draufhauen zu weich sein könnte, weil er "nur" mit Stofffetzen usw. gefüllt ist und eben nicht mit Sand wie früher. Aber nach etwa einer Minute Training - mit Handschuhen - hatten sich diese Bedenken in Luft aufgelöst. Der Sack ist schön hart, so wie man ihn sich vorstellt.

Das Workout damit mach unheimlich viel Spaß und man kann sich richtig schön abreagieren und austoben. Ich trainiere meistens eine Stunde, bin danach erstmal schlapp, aber am liebsten würde ich gar nicht mehr aufhören. Es ist genauso, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Ich wollte so ein Ding haben, seit ich als kleiner Junge "Rocky" gesehen hatte. Jetzt endlich habe ich mir diesen "Traum" erfülllt. Echt toll das Teil, kann ich nur empfehlen!

Eine Sache sollte man noch beachten: Die Handschuhe fallen in der Tat eher groß aus. Ich selbst habe weder große noch sonderlich breite Hände und Finger, habe aber trotzdem Größe L genommen. Bin allerdings am überlegen, ob ich mir ein neues Paar in Größe M nachbestelle.

Ort: Aichtal