4.0 von 5 Sternen du bist sooooo cool brewster, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fright Night [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo liebe Leser/innen...

eins gleich mal sofort vorweg.....soo schlecht ist diese Neuverfilmung gar nicht!!!
Ich kenne den Orginalfilm von Tom Holland und habe diesen auch auf DVD und zig mal gesehen. Der Film war früher ein totaler Hit... Tja, und wie transportiert man diesen tollen Film in die heutige Zeit? Genauso...!
Ich hätte es nicht anders gemacht....
Dieser Film hat:
- tolle Schauspieler
- gute Musik
- eine etwas veränderte Geschichte als das Orginal
- gute speciel Effekts
- einiges an Blut zu bieten
- ist nicht zu sehr drauf aus, zu schocken oder zu ekeln, sondern bietet solide Action....
und das ist auch mein einzigster Kritikpunkt....
das Orginal war damals ein Horrorstreifen (naja, heute würd ich eher sagen: Gruselfilmchen)
das Remake hier ist meiner Meinung nach ein Action Film mit Gruselelementen , daher für mich ein Stern Abzug!

Aber nun gut.... gucke man sich doch die Filme von heute alle mal an, die sind doch alle genauso aufgebaut wie dieser hier und Fright Night finde ich wirklich sehr gut gelungen.Es gibt wirklich schlimmere Remakes wie Freitag der 13 oder the Fog.

Beeindruckt hat mich die etwas anders gewebte Story, so kann man sich dieses Filmchen hier auch ruhig anschauen, obwohl man das orginal schon kennt.
Colin Farell wirkt - wie im Orginal- sexy , cool und super smart.... wer würde sich von Ihm nicht beißen lassen????
Charly fand ich etwas nerd mäßig angehaucht, da war das im Orginal irgendwie besser, aber Recht machen kann man es ohnehin keinen, lach.
Und Mr. Vincent... ja ganz toll, was sie aus der Figur gezaubert haben... das fand ich ja mal wirklich abgedreht, passt aber irgendwie zum ganzen Charme des Films.
Musik zum Film ist für die heutige Zeit passend gewählt.
Die Soundeffekte kommen bei Dolby mal so richtig gut zum Einsatz.

Fazit:
Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (das Orginal) wurde hier nicht 1:1 umgesetzt und das ist auch gut so.
Dieser Film hat einen eigenen Style und Charme.
Er ist jetzt nicht so der Horror oder Gruselfilm, wie man es vielleicht vom Orginal her kennt und erwartet hat, bietet aber dennoch solide Unterhaltung.
Ein Film, den auch die Frauen gucken können, ohne sofort schlaflose Nächte davon zu bekommen ;)

Kaufen würd ich Ihn nur, wenn man auch den Orginal Film schon im Regal stehen hat, um bei Freunden zb. die - früher/heute Thematik mal zu verdeutlichen und dann entscheiden zu lassen, was besser ankam ;)
Aber als 3 D Version würd ich zuschlagen!

EUR 11,99 EUR 9,97

F. Schober "F-S"
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 54