5.0 von 5 Sternen Es knistert vor Spannung!, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Geister, die mich riefen: Deutschlands bekanntester Spukforscher erzählt (Taschenbuch)
Wenn Deutschlands bekanntester Spukforscher aus dem Nähkästchen plaudert, dann ist Spannung pur angesagt. Ich habe mir das Buch gleich nach dem Erscheinen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Neben zahlreichen authentischen Berichten kommt auch die Theorie nicht zu kurz. In dem Kapitel "Quantenphysik und Parapsychologie - mein Lebensthema" berichtet der Autor, wie er bereits vor vielen Jahren einen Brückenschlag zwischen der Quantenphysik und der Psychologie herstellte. Wörtliches Zitat: "Mir war schon damals klar, dass die grundlegende Struktur der Quantenphysik, nämlich die Komplementarität, von ganz allgemeinem Charakter und keineswegs auf die Physik begrenzt ist". Kleiner Tipp am Rande: Wer sich für das Thema Paranormales und Quantenphysik begeistern kann, dem empfehle ich zusätzlich das populäre Sachbuch Die geheime Physik des Zufalls: Quantenphänomene und Schicksal - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.277.030