5.0 von 5 Sternen Sie trinken wirklich viel mehr!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine Katzen zum mehr trinken zu animieren. Als ich dieses Produkt bei einem Zoofachgeschäft zu einem deutlich höheren Preis gesehen habe, habe ich mich kurzerhand hier bei Amazon umgesehen und habe es tatsächlich um fast die Hälfte günstiger gefunden.

Das Animieren zum mehr trinken war für mich das ausschlaggebenste Argument, da meine Katzen (Zwillingsschwestern) Harnwegsprobleme und mindestens einmal im Jahr eine Entzündung der Harnwege haben. Sie trinken tatsächlich viel mehr als vorher aus ihren Näpfen. Das fließende Wasser aus dem... wie soll ich das nennen... "Ablass", also da, wo es rausplätschert, wird dabei sehr gerne benutzt, da zumal schon die Höhe genau richtig ist: Einfach ins Maul fließen lassen.

Der Vorratsbehälter ist sehr nützlich: Das Nachfüllen geschieht bei 2 Katzen mit (mittlerweile) gutem Trinkverhalten einmal die Woche.

Das Einzigste Manko an dem Teil ist bei der Aufnahme aus dem "Ablass": Das Wasser spritzt in fast alle Richtungen.Bei empfindlichen Böden, wie Parkett oder Laminat, sollte man ein Tuch oder eine Unterlage verwenden.

Die Lautstärke des Motors hat nach ein oder zwei Wochen nachgelassen, was bei vielen meiner Vorredner nicht passiert ist.

Nachtrag: Nach einem halben Jahr ist die Pumpe kaputt gegangen. Aber Abhilfe schafft da Conrad. Dort gibt es die passende Pumpe für knappe 10 Euro. Nur auf die Mengenregulierung muss man leider verzichten.

Ersteintrag: 12.09.2014 14:31:02 GMT+02:00
DaSteirer meint:
Der Link für die Pumpe wäre Interessant oder gibt's nur eine?

EUR 87,99 EUR 55,99