5.0 von 5 Sternen Alamo mal anders. Willkommen in Amerika., 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Übelst überzogen, total brutal und nur für Zuschauer mit Sinn für Ironie empfehlenswert. Mindestens so gelungen wie The Transporter, für Leser der Punisher-Comics von Garth Ennis ein wahrgewordener Traum!

Lindsay Lohan als Nymphomanin mit Suchtproblem und besessen von Orgien und Ruhm, so ist jedenfalls ihre Rolle in diesem Film, als verkorkste Tochter eines unguten Geschäftemachers, der den texanischen Senator (Robert De Niro) dabei unterstützt, einen Grenzzaun bauen zu lassen, um die Zuwanderung der Mexikaner besser kontrollieren zu können. Steven Seagal spielt, miserabel wie eh und je (ich liebe die Seagal-Parodie von Mr. Floppy!) einen Drogenbaron. Jessica Alba gibt die strenge Polizistin mit dem Herz am rechten Fleck. Und obwohl die Handlung gar nicht übel ist, ist der Film gewollt trashig, überzogen und einfach großartig! Ein Deluxe B-Movie der so viel besser ist als jeder Michael Bay Quark mit Monsterbudget!

Sexy, lustig, klug, voller Ironie und mit mehr als genügend überragenden Actionszenen! So hat sich jedenfalls noch nie zuvor jemand aus dem Fenster geseilt wie Super-Cop und Migrant Machete (Danny Trejo)! Eine Wahnsinns-Szene mit Innereien gab es auch schon in den Punisher-Comics, in denen Frank Castle Frauenhändlern den guten Rat gibt sich niemals wieder in den USA blicken zu lassen, aber Machete ist um einiges stärker als die Punisher-Verfilmung nach der Vorlage von Ennis. Das der Bruder von Machete Priester ist hat mich an einen anderen sehr guten Comic, an Haunt, erinnert.
Eigentlich war der ambitionierte Film Traffic inhaltlich auch kaum komplexer als Machete. Warum wird denn geschmuggelt und warum kommen die Mexikaner in die USA? Weil es eine Riesennachfrage gibt!

Anmerkungen zur DVD? Ich hab sie mir ausgeliehen und mir ist völlig egal, ob es Extras oder was auch immer gibt. Die DVD lohnt sich allein schon wegen des Films!

Weder Death Proof noch Planet Terror konnten mich restlos überzeugen, aber Machete haut mächtig rein!!!

Wer The Transporter, Shoot `em up und Crank, sowie Spiele von Rockstar Games wie GTA 4 mochte, wird diesen Film bejubeln! Sensationell guter Actionkracher! Ein typischer Hollywood Actionfilm mit Monsterbudget sieht echt alt aus gegen dieses Feuerwerk!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.06.2012 20:17:59 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.06.2012 23:47:23 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 20:34:13 GMT+02:00
Kein Grund beleidigend zu werden. Schreiben sie halt ihre eigene Rezension zum Film und erklären der Welt, was mit den Menschen nicht stimmt, die Spaß an dem Streifen haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 23:21:53 GMT+02:00
TiNTiFAX meint:
Sie haben recht - das war unpassend und unfair - ich ziehe den Kommentar zurück.

Ein Erklärungsversuch: Für mich, als Rodriguez-Fan, der von diesem Film maßlos enttäuscht war, ist es halt so unglaublich schwer nachvollziehbar, wenn Menschen die eine vernüftige Rezension schreiben können, diesen Film überschwänglich loben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 00:16:33 GMT+02:00
Er ist angenehm anders. Völlig überdreht, total überzogen und gänzlich anders als Mainstream Action ohne Seele. Macht Spaß! Muss man nicht lang erklären, entweder die Begeisterung springt über oder eben auch nicht.

junior-soprano
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 197