holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Nahezu ausgestorben..., 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: City of Ashes: Chroniken der Unterwelt (2) (Broschiert)
... ist nicht ausgestorben genug!

Das war DER Satz des zweiten Buches. Ich hatte auf Seite siebzehn schon Schnappatmung!
Die Chroniken der Unterwelt halten wirklich, was sie versprechen.
Nach dem ersten Teil habe ich sofort mit dem zweiten begonnen und diesen in etwas mehr als einem Tag durchgelesen. Was für ein Plot. Grandios!

Inhalt:
Der zweite Band schließt direkt an den ersten Teil an, Clary und Jace haben erfahren, dass sie Geschwister sind und Clary versucht, den Abstand zu Jace dadurch zu vergrößern, dass sie etwas mit Simon, ihrem besten Freund anfängt. Und was wissen wir - als erfahrene Erwachsene - so was geht IMMER in die Hose!
Am Anfang denkt man als Leser: uhhh... schon wieder eine blöde Dreiecksbeziehung... aber irgendwie ist es doch anders.
Valentin hat sich wieder etwas äußerst Perfides ausgedacht und die Freunde müssen zusammenhalten, um gegen ihn anzukommen. Aber gelingt ihnen das?

Meinung:
In diesem Teil kommen die eingeführten Nebencharakter richtig zum Zuge. Simon besticht durch seinen trockenen Witz, Luke durch seine väterliche Liebe zu Clary, Alec und Magnus... sind einfach superb! Wunderschön und mutig von einer amerikanischen Autorin, eine homoromantische Beziehung einzubauen. Und dieses gelingt ihr auch noch ausnehmend gut!
Als sich im ersten Teil herauskristallisierte, dass Jace und Clary miteinander verwandt sind, dachte ich: die spinnt doch, die Autorin. Das denke ich immer noch, allerdings kommen mir doch nach dem zweiten Teil Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage. Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie sie das wieder auseinander klabustern will ... Mhm...
Der Plot ist spannend, hat viele Wendungen, die den Leser überraschen und macht wirklich Spaß auf mehr. Viel mehr!!!
Zu meinem Glück liegt der dritte Teil schon neben mir :-)

Fazit:
Wieder fünf Sterne und absolute Leseempfehlung.
Wer auf gut durchdachte Fantasy mit starken Hauptfiguren steht, ist mit diesem Buch äußerst gut bedient!

[Abbrechen]