4.0 von 5 Sternen Hochwertige, warme Jacke mit guter Verarbeitung, aber..., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Brandit M65 Giant Herren Jacke Parka (Textilien)
...ja, das Wörtchen "aber".

Ich möchte jedoch mit den positiven Aspekten dieser Jacke beginnen:

-Die Jacke ist "sauwarm" und das Innenfutter sehr bequem. Ich fühlte mich beim Probetragen pudelwohl.
Auch das Außenmaterial ist angenehm und macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
-Mir persönlich gefallen auch Jacken gut, die viel Stauraum für Krims-Krams bieten, ohne dass man aussieht
wie ein Ballon, auch das ist hier gegeben.
-die generelle Passform scheint auch sehr gut zu sein (leider findet man dazu aber mehr unter dem Negativpunkt...)

Also alles in allem eine tolle Jacke...oder?

Kommen wir also zu dem einen Negativpunkt, der mich dazu bewegte, einen ganzen Stern abzuziehen und die Jacke
sogar zurückzusenden:

-Die Größenangaben
diese sind meiner Meinung nach schlicht lächerlich. Wie Sie sehen können, habe ich die Jacke in "S" bestellt.
Ich bin 1,80 "groß" und würde meine Statur als Normal-Schlank beschreiben und war einfach lächerlich verloren
in dieser Jacke. Die Ärmel waren bestimmt 10cm zu lang und die Jacke hing mir fast bis zur Hälfte des Oberschenkels.
Sicher wäre unter anderen Umständen eine zu große Jacke kein Kritikpunkt an den Hersteller, aber ich finde, dass man von
einer Jacke (wir sprechen hier auch nicht von einem Mantel!) erwarten kann, dass "S" einer Person, die sich nachträglich eine
Jacke der Größe "M" gekauft hat, passt.

Wenn Sie meine Rezension bis hier hin ausgehalten haben, Danke ich für die Aufmerksamkeit und stehe bei weiteren Rückfragen gern zur Verfügung :-)