3.0 von 5 Sternen Sonnen ohne Sonnenbrand, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider kann ich in diesem Jahr diesen Sonnenschutz nur in Bad Balkonien oder im heimischen Freibad testen. Nichts desto trotz war ich sehr gespannt.
Zunächst war ich angenehm überrascht, wie gut sich die Creme verteilen lässt. Sie ist nicht schmierig und hinterlässt nur einen geringen Film auf der Haut. Das finde ich gut, vor allem, wenn man nach dem Sonnenbad wieder Kleidung anzieht und diese auf der Haut klebt und anschließend gleich in die Wäsche muss. Ich habe sie gut vertragen, keine Probleme am Körper. Nur im Gesicht bekam ich ein paar kleine Pickelchen. Leider kann man die Inhaltsstoffe nicht entziffern.
Die Schutzwirkung scheint auch zu halten, was sie verspricht. Nach einem langen Tag draußen, in der Sonne und im Schatten, hatte ich keinen Sonnenbrand.

Kommen wir zum Geruch. Nun ja, unter Kokos-Geruch stelle ich mir was anderes vor. Da denkt man an Karibik, blaues Meer, Strand und einen kühlen Drink. Von Kokos hab ich hier nichts riechen können, er ist eher süßlich und künstlich. Ich fand ihn aber jetzt nicht so sehr unangenehm wie andere Kunden. Und nach dem Duschen war der Geruch weg.

Was sich mir nicht erschlossen hat ist die Sache mit dem "Bronzer". Wenn ich es richtig sehe, soll das ja wohl so eine Art Selbstbräuner sein. Aber beim Test mit meinem Billig-Sonnenschutz aus der Drogerie (linker Arm billige Sonnencreme, rechter Arm mit Australien Gold) konnte ich nicht den geringsten Unterschied feststellen. Also leere Versprechungen.

Insgesamt kann ich sagen, das ich Australien Gold nicht kaufen würde. Vor einiger Zeit gab es mal einen Test von Sonnencremes im Fernsehen. Und da haben am besten preiswerte Eigenmarken von zwei großen Drogerie-Ketten und auch vom Discounter abgeschlossen. Die kosten nur ein Drittel von diesem hier und erfüllen auch ihren Zweck.
Australien Gold kann man kaufen, wenn man den Duft mag, muß man aber nicht.

Ort: Bayern