5.0 von 5 Sternen Bestes Solar Fake-Album, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (Audio CD)
Ich verfolge das Projekt eigentlich nur, weil ich die Stimme von Sven Friedrich unglaublich gut finde. An und für sich bin ich nicht so der Elektro/Synth-Fan. Die Solar Fake-Alben habe ich allerdings alle.
Während auf dem ersten Album, noch die ersten wackeligen Schritte begangen wurden, hatte sich auf dem Nachfolger "Frontiers" der Sound bereits gefestigt und weiterentwickelt. Diese Entwicklung wird mit dem aktuellsten Album konsequent nachgegangen.
Das Album ist sowohl in der Songzusammensetzung (Synth-Pop, darkwavelastige Songs, Balladen) als auch im Gesang (ruhig, verzerrt, Sven'sche Screams) abwechslungsreich, wenngleich sich der "Lead-Synth" oftmals durch das ganze Lied zieht, was mich allerdings nicht stört, weil ich mich sowieso auf die Stimme konzentriere.
Mit "One Step Closer" ist übrigens ein Linkin Park-Cover auf dem Album zu finden.
Anspieltipps: I hate you more than my life, Change the view, Rise and fall, I'd rather break, The Pages

Ort: Stuttgart