5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Anfang, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Exit Stage Left (Audio CD)
In der Zeit, wo ich fast ausschließlich Heavy Metal der mittleren bis härteren Gangart hörte, fiel mir dieses Album in die Finger. Erst mal hab ich's nur auf Tape kopiert, und so lag es dann ein halbes Jahr rum.
Und plötzlich war dann alles anders: Ich begann die Musik häufig zu hören, zu analysieren, zu verstehen, und wurde immer begeisterter. Und heute behaupte ich von mir, alle offiziellen Alben von Rush mein Eigen zu nennen (außer überflüssigen Retrospectives etc.). Und es bleibt die Quintessenz: Rush waren, sind, und werden es hoffentlich noch bis zur nächsten Europatour (mal wieder in 10 Jahren? Wer weiß. Sniff!) brillant, und man muß sie einfach kennen.
So eine geniale Band hat es nicht allzu oft in der Musikgeschichte gegeben!