5.0 von 5 Sternen Buchbewertung, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions (Galileo Computing) (Broschiert)
Wirklich ein sehr gelungenes Buch für Einsteiger, sehr verständlich erklärt in From von kleinen Beispiel-Programmen zum selber üben und kleinen Bildern.

-sehr übersichtlich
-das Tempo ist angemessen, richtig gut für Anfänger erklärt !
-Die Oberfläche des Programmes Visual Studio wird gründlich durchschaut.
-Die Sprache C# wird durchwegs erklärt (nicht verwirrend)
-Alle Themen für Anfänger werden vollständig abgedeckt.
-Nach diesem Buch kann man "locker" programmiern!
-CD mit Lösungen zu den Übungen ist auch noch mit dabei!

5 Sterne deluxe

Aber auch für Fortgeschrittene gut geeignet, obwohl ich da auf das Buch von "Andreas Kühnei - Visual C# Das umfassende Handbuch" verweisen würde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2010 02:50:23 GMT+01:00
B. meint:
Ich habe das Buch selber durch gearbeitet und muss sagen, einmal ein Buch von Thomas Theis und nie wieder ein Buch von Thomas Theis.

Hätte ich nicht schon selbst viele Kenntnisse mitgebracht hätte ich dieses Buch gleich in die Mülltonne werfen können.

Von Kapitel zu Kapitel erklärt der Buch Autor immer weniger zu der erstellung von Steuerelementen die man für jedes Kapitel am Anfang braucht.

Ich müsste mein komplettes Buch vollkritzeln mit Verbesserungen oder alternativen Wegen zur Lösung der Probleme die erst durch das schlechte Erklären/Programmieren des Autors zu stande gekommen sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2011 13:34:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2011 13:41:45 GMT+01:00
Stefan Rieger meint:
@L.Frenz: vorweg, ich finde das Buch nicht so schlecht wie Sie. Selber würde ich 3-4 Sterne vergeben, für den praktischen Einstieg. Aber, die Rezension vom Marc Vice klingt imho schon einwenig nach Fälschung (auch nur diese 'komische' Rezension in der Profil-Angabe). Hier sollte der Galileo-Verlag schon aufpassen, da es nicht gerade ein gutes Licht auf die Qualität des Verlages wirft.
Mir sind auf alle Fälle ehrliche Bemerkungen alla L.Frenz lieber.

Gebraucht & neu ab: EUR 17,25
Auf meinen Wunschzettel