Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Reiseführer mit Steigerungspotenzial., 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas (Taschenbuch)
Kurz vor meinem 7-tägigen New York Aufenthalt(Sightseeing) kaufte ich mir hier in Amazon diesen Reiseführer. Er erschien mir nicht zu teuer und machte einen guten Eindruck.
Der Reiseführer war, vor allem ( oder sollte ich NUR sagen?! )wegen den Karten ein nicht mehr wegzudenkendes Utensil durch den täglichen Großstadtjungel New York City! Sehr positiv sind die im Preis enthaltenen Karten ( Faltkarte, Ubahnkarte, detaillierter Stadtplan), sowie die nützlichen Reisetipps und die "Dont's-Liste" aufgefallen. Die Insidertipps waren teilweise auch echt klasse, v.a. der Highlinepark hat uns sehr gefallen. Zudem betonen muss man, dass der Reiseführer sehr aktuell ist.
Was uns etwas störte war zum einen, dass die Karten sich größtenteils auf Manhattan beziehen. Viele, und so auch wir, haben ja ein Hotel etwas außerhalb in Brooklyn oder Queens, da wäre eine zusätzliche Karte von den anderen Stadtteilen auch hilfreich gewesen. Außerdem ist das Ubahnnetz nicht vollständig aufgezeigt, so ist zum Beispiel die Verbindung zum JFK-Flughafen nicht komplett gedruckt. Die Hotelkategorie mit den verschiedenen Preisen fanden wir auch überflüssig, da man ja das Hotel dann meistens schon gebucht hat. Zu den bedeutensten Sehenswürdigkeiten hätten wir uns etwas mehr Information erhofft, meistens sind die Beschreibungen sehr knapp formuliert und erzählen nicht wirklich viel über das Objekt, schade!

Alles in allem ist der Reiseführer okay, wir hätten uns jedoch viel mehr erhofft. Vor allem die viel zu knappen Beschreibungen und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten führen leider nur zu 2 Sternen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2012 21:35:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.10.2012 21:36:32 GMT+02:00
T. Ebert meint:
Werter Lucas,

dass die Beschreibungen eher knapp gehalten sind ist, denke ich, Voraussetzung dafür, dass der Reiseführer so kompakt bleiben kann. Wer nach NY reist, hat im Normallfall Zeit und Möglichkeit, sich vorzubereiten. Dank Internet heutzutage ein "Klacks", da lässt sich sowohl über die "Sights" mehr erfahren als auch eine Subway-Verbindung zum Flughafen finden.

Ansonsten passen die "nur 2 Sterne", die Sie gegeben haben, nicht so ganz zu dem eigentlich recht positiven Grundton, den ich dem Text entnehme, finde ich. Da stehen mehr Positiva, die ich nach meinem Geschmack meist zudem höher gewichten würde, als Negativa.

Veröffentlicht am 06.04.2014 12:23:34 GMT+02:00
[KoC]-ser meint:
Die Bewertung ist nicht nachvollziehbar. Ich bereise doch eine Stadt wie New York, um mir die dortigen Sehenswürdigkeiten live anzusehen. Ein klassischer Reiseführer wie dieser hier soll mich dabei während meines Aufenthaltes schnell und kompakt unterstützen. Er soll helfen eine Auswahl an für mich relevanten Anlaufstellen zu finden und mir via Karten Unterstützung bieten, wo genau ich diese finde. Wenn ich ausformulierte Artikel zu den ganzen Sachen lesen will, muss ich nicht die Stadt bereisen, sondern kann mir das Ganze auch zu Hause auf Wikipedia oder dergleichen durchlesen ...