4.0 von 5 Sternen Ein Vampirroman der anderen Art, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Mit gemischten Gefühlen habe ich dieses Buch begonnen. Und jeder der die Black Dagger Reihe von J.R. Ward kennt wird Parallelen dazu ziehen und dennoch ist diese Serie anders. Die ganze Geschichte ist viel detaillierter und auch blutrünstiger. Etwas abgedreht fand ich die Erklärung, dass diese Vampire hier von Alliens abstammen, die irgendwann mal auf der Erde landeten. Dennoch ergab das zum Ende des Buches Sinn.
Wie schon bei Ward geht es hier um Kämpfer, die ihre Rasse verteidigen, allerdings gegen jene, die umherziehen und in ihrem Blutrausch wahllos Menschen töten. Für den Blutrausch sind allerdings nicht nur ganz normale Vampire anfällig, sondern auch die Gen-eins spezifischen Vampire, zu denen Lucan Thorne gehört. (hier muss man das mit der Allien Sache verstehen) Lucans düsteres Geheimnis gegen seinen eigenen Blutrausch anzukämpfen dämpft die ersten knisternden Spannungen zwischen ihm und Gabrielle etwas. Hinzu kommt, dass sie eine Stammesgefährtin ist, jene menschlichen Frauen, die dazu auserwählt sind sich mit den Vampiren zu verbinden.

Letztendlich ist es eine wunderschöne Vampirromanze, die düster verpackt ist und in der ein Schuss Erotik nicht fehlt. Lara Adrian hat dem Mythos Vampir dazu verholfen menschlich und doch hart und erbarmungslos zu wirken. Und dennoch mache ich hier einen Abstrich, denn die Allien Geschichte ist für mich nicht ganz das, was zu einem Vampirroman passt.

Sehr schön finde ich die Broschierung und das Cover, obwohl das vom zweiten Band sogar noch einen Tick schöner ist. Hier ist es dem Verlag gelungen, eine Geschichte schön zu verpacken.
Trotz Abstrichen bleibe ich an dieser Serie dran, denn der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Fazit: Lesenswert!