5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 9. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jagged Little Pill (Audio CD)
Dieses Album ist wirklich von vorne bis hinten gut. Ich war erst skeptisch, als ich mir das Album kaufte, weil ich etwas mißtrauisch gegenüber der großen Euphorie der Presse und Öffentlichkeit war. Mittlerweile ist diese Cd einer meiner Liebsten. Es gibt auf der ganzen CD kein Lied, das ich nicht großartig finden würde. Jedes Lied scheint für eine bestimmte Lebenssituation geschrieben zu sein. Ich entdecke bei jedem Hören neue Nuancen an diesem Album. Ob es ein wahrhaft großes Werk ist, kann ich nicht beurteilen, aber Alanis Morissette gibt hier in kompakter Form so viele Lebensweisheiten von sich, die andere in ihrer gesamten Künstlerlaufbahn nicht produzieren. "Jagged Little Pill" ist eines der wenigen Alben, die ich als "Hitalbum" bezeichnen würde. Ehrlich, unkonventionell und rundum gelungen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]