5.0 von 5 Sternen perfekter 80er pop, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Whose Side Are You On (Audio CD)
in letzter zeit wurde an gewissen fronten in diesem forum ein wenig nicht ganz unberechtigtes 80er-jahre-bashing betrieben und deshalb möchte ich auf eine gelungene produktion aus dieser zeit (1984) hinweisen, die es hier noch dazu zum kleinen preis gibt.

die scheibe enthält tanzbare, mitsingbare popsongs in - genrebezogen - höchster qualität, sie vermittelt gute laune und bietet dem einen oder anderen möglicherweise ein wiedererkennungs-aha-erlebnis mit einem längst der vergessenheit anheim gefallenen song.

treibendes schlagzeug, hüpfende riffs, fetzige gesangspassagen und genügend gefühl bei den langsameren nummern - was will man mehr?
die typischen sythiesounds dieser zeit fehlen auch hier nicht, sind aber perfekt in ein akustisches umfeld eingebettet und weit davon entfernt, zu nerven.

sicher keine scheibe, vor der man mit offenem mund sitzt, die qualität der einzelnen musiker bespricht und von der gebotenen genialität erschlagen wird. aber nett und unterhaltsam allemal...

ich besitze ein gut erhaltenes vinyl und das geht ab wie ein feuerwerk, steckt voller dynamik, sprüht funken, fetzt ohne ende und macht lust auf mehr. schade, dass matt bianco dieses niveau nicht lange halten konnten...

um den geforderten obulus ganz bestimmt kein verhau!

Ersteintrag: 22.07.2011 15:39:27 GMT+02:00
V-Lee meint:
stimme dir vollkommen zu. die ideale scheibe um einen urlaubstag zu beginnen.
übrigens: besitze mittlerweile beide lps der vorgängerband 'blue rondo a la turk'. wenn dich die interessieren, nehm' ich sie das nächste mal mit. die machten schon eine ähnliche musik wie matt bianco auf dem debut, allerdings war der latinjazz-anteil größer und der pop anteil geringer. fr. trzetrzelewska war damals auch noch nicht dabei. anbei ein link zum reinhören:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2011 15:56:28 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
deine empfehlungen interessieren mich immer!

Veröffentlicht am 23.07.2011 11:11:22 GMT+02:00
Child in time meint:
Kann ich hören ohne laufen zu gehen. Es gab in den 80ern durchaus schlimmeres.

Veröffentlicht am 24.07.2011 17:46:52 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Die habe ich auch noch, eine Ausnahme der 80-er.

Ort: wien

Top-Rezensenten Rang: 375