ARRAY(0x9f7192c4)

3.0 von 5 Sternen Preisleistung ok, Gesprächsqualität schwächelt, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G600 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, Qualcomm, 1,2GHz, 768MB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz (Spielzeug)
Mit meinem Wave 2 war ich mehr als 2 Jahre zufrieden:
Display, Musicplayer (Grundsound besser als ein Cowon iaudio9), Radio, Foto (von den üblichen Schlechtwetter-, Zimmerlicht-Aufnahmen mal abgesehen) und Video alles bestens/ für mich ausreichend.
Nicht zufriedenstellend - und Grund für den Wechsel -, die Email-Funktionalität (ich benötige aus beruflichen Gründen die Sicherheit, gegebenenfalls schnell und unkompliziert Mails beantworten und Dateien verschicken zu können) und das lahme GPS.

Das Huawei G600 mit der installierten Android-Version bietet mir die Email-Funktionalität, -Sicherheit (zumindest auf ein gmail-Konto bezogen) und ein vorzügliches GPS (in Verbindung mit TelMap/ O2 ein schnell reagierendes Navi).

Musik- (mit PowerAmp) und Radiohören "geht" auch, die FM-Empfangsqualität bei schwächerem Signal ist allerdings nicht ganz störungsfrei.

Fotos bei guten Lichtverhältnissen sind ok (nachdem ich mich an das Auslösen durch Loslassen des Buttons gewöhnt habe): allerdings auch nicht besser als die nur 5Mp des Wave). Bei Videoaufnahmen vermisse ich die "qHD" - Qualität; Ränder von Personen/ Objekten sind etwas matschig.

Display ist bei normalen Lichtverhältnissen für mich gut, ausreichend hell und les-, entzifferbar (bei Sonnenlicht hat mir das SCLCD des Wave allerdings mehr Reseven geboten).

"Haptisches Handling" :-) find ich wegen der geriffelten/ strukturierten Rückseite der schwarzen Version klasse.

Beim Scrollen durch Menus gibt es kleine Hackler, nicht besonders störend; vielleicht liegts auch an der Touch-Sensibilität, -Umsetzung; beim Entsperren wische ich meist ein zweites mal drüber, und die Menu-, Zurück-Tasten wollen auch mit leichtem Druck länger gehalten werden.

Akkulaufzeit kann ich (noch) nicht beurteilen; scheint im Rahmen des üblichen zu liegen; als eher Wenig-Nutzer hab ich die Huawei-eigene Energiespar-Technologie allerdings noch nicht entdeckt.

Gesprächs-, Telefonier-Qualität war beinah Rücksendegrund;
grundsätzlich erträglich - ein bßchen dumpf/ belegt/ ohne Mitten, Höhen - aber unter guten Bedingungen verständlich.
Bei ungünstigen Vorrausetzungen allerdings - egal ob bedingt durch Netz-, Verbindungs-, Geräte- oder Umgebungs-Einflüsse - für mich nicht so gut verständlich.
War mit dem Wave und Vorgängern nie ein Problem; ein direkter Vergleichs-Test innerhalb der Familie - bei gleicher Verbindung- bescheinigt dem ZTE-Skate bzw. seinem Medion-Zwilling bspw. bessere Ergebnisse, nicht so laut, aber heller/ klarer und somit verständlicher.

Top-Rezensenten Rang: 1.465.489