Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Preis - Leistung nicht in Ordnung, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch für Administratoren. Aktuell zu Windows Server 2012 (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Bisher war ich Fan vom Verlag Galileo Computing. Alle bisherigen Bücher waren gut verständlich und boten
jede Menge nützlicher und für den beruflichen Alltag relevante Informationen. U.a. haben mir folgende Bücher
sehr geholfen,

IT-Handbuch für Fachinformatiker
Windows Server 2008 Handbuch
Konzepte und Lösungen für Microsoft-Netzwerke.Server 2008
Einstieg in Visual C# 2010
IT-Projektmanagement

die ich auch alle empfehlen kann.

Allerdings ist mir bei "Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch für Administratoren" nach ca. 120 Seite der
Geduldsfaden gerissen. Auch kurzes Querlesen der späteren Kapitel konnte mich nicht umstimmen. Ich habe das Buch heute zurückgeschickt
und das vor allem aus 2 Gründen.
Die Autoren haben viel Spaß daran, allgemeine Informationen, welche seit dem Erscheinen vom Windows Server 2012
wirklich jedem bekannt sind, ausführlich darzulegen. Wo sind die wirklich neuen
Informationen zu Hyper-V V.3?
Wenn ich alle uninteressanten Informationen aus dem Buch weglasse, sind die restlichen Informationen
keine 59,90€ für mich wert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.07.2013 13:12:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.07.2013 17:02:03 GMT+02:00
Guten Tag,

schade, dass das Handbuch zu Hyper-V Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllt. Sicher haben Sie bemerkt, dass das Buch auf zwei durchgängigen Praxisbeispielen aufbaut, die es dem Leser ermöglichen, eine Hyper-V-Infrastruktur von Beginn an aufzubauen. Es ist daher wichtig, dass auch die Grundlagen entsprechend berücksichtigt und ausgeführt werden. Diese Informationen sind sicher für viele Leser wichtig und unentbehrlich, wenn sie nicht parallel ein weiteres Buch z. B. zum Windows Server hinzuziehen möchten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Erwartungen an das Buch in einer E-Mail (sebastian.kestel@galileo-press.de) näher beschreiben könnten. Wir haben größtes Interesse daran, unseren Lesern die bestmögliche Qualität zu liefern und nehmen daher konkrete Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge sehr gerne auf, um sie in künftigen Auflagen zu berücksichtigen.

Viele Grüße aus Bonn,
Sebastian Kestel