3.0 von 5 Sternen Kleiner Durchhänger...., 22. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: @#%&*! Smilers (Audio CD)
....von einer der größten Songwriterinnen unserer Zeit. Woran liegts?
Zunächst einmal schließe ich mich meinen Vorrednern dahingehend an, dass dieses Album immer noch besser ist, als vieles, was zur Zeit auf den Markt kommt. Wer jedoch solche Meilensteine wie "Bachelor No.2", "Whatever" oder auch "The forgotten Arm" schrieb, muss sich auch in gewisser Weise an diesen messen lassen. Und hier fällt "Smilers" doch sehr deutlich ab. Auch nach mehreren Durchläufen bleiben einprägsame Melodien, "Freeway" und "Little Tornado" mal ausgenommen, eher Mangelware. Sicherlich durfte man keine Stiländerung erwarten, allerdings Songs wie auf den Vorgängeralben, die sich durch Aufbau, hymnenartige Arrangements und Refrains auszeichneten, fehlen dieses Mal fast gänzlich. Aimee Mann mit angezogener Handbremse covert Aimee Mann.
Nochmal: "Smilers" ist kein schlechtes Album, hat allerdings kaum Höhepunkte und Ausreisser nach oben. Von daher darf man als langjähriger Fan schon ein bisschen enttäuscht sein.

Top-Rezensenten Rang: 2.570.645